Backofenverein Reichenschwand

Die Backsaison 2019 ist wieder eröffnet

Am Samstag den 13.04.2019 wurde die diesjährige Backsaison der Backofengemeinschaft Reichenschwand bei strahlendem Sonnenschein aber kalten Temperaturen  eröffnet. Einige interessierte Bürger fanden den Weg zum evang. Gemeindehaus in den Pegnitzauen, um den fleißigen Bäckern über die Schultern zu schauen. Wir lassen uns auch immer etwas Köstliches zum sofortigen Verzehr einfallen, so der 1. Vorstand Thomas Barkowski, und so gab es frischgebackenes Baguette mit leckeren Brotaufstrichen und natürlich knusprigen Brotkuchen.

Der Holzofen war bis auf den letzten Platz mit Broten gefüllt und alle konnten verkauft werden. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, haben wir auch immer das soziale Engagement fest im Blick, so die Kassiererin Doris Rothgang, und so konnten wir dieses Jahr zwei Spenden vergeben: einmal 500 € an die evang. Kirchengemeinde Reichenschwand für die Sanierung der Gemeindehaus-Küche und 500 € an den ökumenischen Verein für Flüchtlinge, Asylsuchende und Migration aus Hersbruck.  An diesem Tag fand parallel die jährliche Umweltaktion der Gemeinde statt, auch hier haben einige Vereinsmitglieder tatkräftig mitgeholfen.

Spendenübergabe: Bild von links nach rechts Thomas Barkowski, Lisa Weniger, Sandra Härtel, Doris Rothgang